Carolina Reaper
Im November 2013 erhielt diese Sorte den Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde als schärfste Chili-Sorte der Welt
Schärfegrad: 10++
Scoville: 2.000.000
Art: Capsicum Chinese
Herkunft: USA
Die Carolina Reaper ist eine Zuchtform der Paprika-Art Capsicum chinense. Im November 2013 erhielt diese Sorte den Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde als schärfste Chili-Sorte der Welt[1][2][3] und verdrängte damit den bisherigen Spitzenreiter Trinidad Moruga Scorpion vom ersten Platz. Der gemessene Spitzenwert der Carolina Reaper lag bei über 2,2 Millionen Scoville, der errechnete Durchschnittswert lag bei 1.569.300 Scoville-Einheiten. 2017 wurde mit der Dragon's Breath angeblich der Schärferekord der Carolina Reaper übertroffen. Dies gilt allerdings mittlerweile als widerlegt, was vom Guinness-Buch der Rekorde auf Anfrage bestätigt wurde.[4] 2017 wurde eine neue Sorte mit dem vorläufigen Namen Pepper X von Ed Currie gezüchtet, die angeblich mit 3,1 Millionen Scoville schärfer sein soll als Carolina Reaper.
Gärtnerei Wunder - Freibacherstraße Ferlach
Radhaus Fahrradfachgeschäft 9073 Viktring
Cafe Corso - Man trifft sich im Corso - Pfarrplatz 5 9020 Klagenfurt
Fahrradprofi Fahrradfachgeschäft 9073 Viktring
Blumenfachgeschäft Wallisch - Ferdinand Wedenig Straße 9073 Viktring

Über uns

Unsere Chilis

„Ich kenne mich aus, ich esse scharf …“, sagte der vermeintliche Chilihead als er die Chilifarm betrat. Dann kostete er!!!

Mit tränenden Augen und nach Luft ringend, kam nach einer Schmerzpause leise der Nachsatz: „… aber soooo scharf auch wieder nicht!“

Mehr über unsere Chilis …

Unser Chilijahr

Chilipflanzen haben ihren ganz besonderen Rhythmus!

Sortenauswahl, Bestellung, Aussaat, Aufzucht, Pikieren, Beete vorbereiten, Aussetzen, Gießen, Düngen, Jäten, Aufbinden, Hegen und am Ende die Ernte, das ist unser Jahresrhythmus.

Mehr über unser Chilijahr …

Unser Chili Life Style

Wir sind in Klagenfurt lokalisierte und in richtig cooler Form solidarisierte Chilifreaks.

Wir sind der „Chilizuchtverein – Hothouse Chiliproject“ und ganz offiziell unter ZVR Zl.: 566764438 auffindbar.

Bist Du ein Chilihead?

Dann schreib uns!

Kontaktformular